Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milchpulver
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe 2 kleine Zwillingsmädchen (6 Monate) und habe bis jetzt ausschliesslich gestillt. Seit 10 Tage gebe ich nur noch Milchpulver und Milchpulver + Brei (Morgens, Nachmittags und Nachts - Milchflasche, Mittags Brei – Teller und Löffel und Abends Brei in der Flasche). Meine beiden Mädchen haben sich noch nicht richtig an die neue Milch und auch an den Brei gewohnt. Oft essen sie erstmal nichts oder wenig, dann nach einiger Zeit wollen sie dann doch essen. Meine Frage lautet: "Wie lange darf ich die Milchflasche aufbewahren (Wasser + Milchpulver) und noch füttern?" "Und wie lange darf ich den Brei stehen lassen und spaeter füttern (Wasser + Milchpulver + Breipulver)?" Ich habe gehört, dass man die "Pulvermilch" nicht aufbewahren darf, da sich Keime bilden können. Stimmt das? Ich wohne in Portugal und das Milchpulver, das ich meinen Mädchen gebe heisst NUTRAMIGEN und ist ein hidrolisiertes (?) Pulver für Milchprotein- und Sojaproteinallergiker. Dieses Milchpulver ist unheimlich teuer (eine kleine 400 g Dose kostet hier über 20€) und es fällt mir schon schwer die Milch wegzuschütten (oft fast ganze Flaschen voll). Danke für die Info. MFG, Taya
Birgit Neumann
Hallo Taya bitte wende dich mit deiner Anfrage an Frau Christ-Sörger im Forum der Milupa-Mütterberatung hier bei rub. Sie ist die Expertin für Milchfragen. Danke Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
du hast sicher deine gründe, nicht mehr zu stillen, aber muttermilch ist kostenlos und viel besser für babys, vielleicht stillst du besser weiter (ist noch nicht zu spät M.