Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Umstellung Milchpulver
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo liebe Birgit - ich hoffe, dass ich hier richtig poste. Unsere Tochter habe ich 9 Monate gestillt, danach hat sie Milchpulver bekommen. Sie hat keinerlei ALlergien o.ä. Ich möchte jetzt gerne - weil sie demnächst 1 Jahr wird - das Milchopulver absetzen und durch H-Milch ersetzen. Wie kann ich das schrittweise tun? LG und Danke, Sanne
Birgit Neumann
Hallo Sanne wenn dein Kind Wasser trinkt, dann kannst hiermit eine Umstellung langsam erfolgen lassen. Ins Wasser gibst du jeden Tag etwas mehr Milch (anfangs nur einen Tropfen), steigerst die Menge entsprechend kontinuierlich und reduzierst den Wasseranteil. Bis die Umstellung gut funktioniert und Kuhmilch akzeptiert wird, kannst du die Folgemilch geben. Wenn etwa die Hälfte Wasser ersetzt ist, kannst in größeren Schritten weiterfortfahren. Gruss Birgit