Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milchpulver
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Schokoseite
Hallo nochmal, Ich würde gerne auf die Fläschchen mit Milchpulver verzichten, sobald mein Sohn (fast 1) nicht mehr gestillt wird. Er geht frühestens ab August in eine Betreuung und ich würde vorher/ nachher weiterstillen, wenn wer will. Brauchen Kinder diese Gläschen oder welche Getränke ohne Stillen wären gut? Schöne Grüße
Birgit Neumann
Hallo Schokoseite ab dem 2. Lebensjahr kann dein Kind mitessen und bräuchte keine Extras. Keine Gläschen, keine spezielle Milch. Du kannst solange weiter stillen, wie es für euch passt. Gewöhne dein Kind - oder anders gesagt: gib ihm die Gelegenheit, um sich nach und nach gewöhnen und anpassen zu können - an eure gewöhnliche Familienkost. Ggf müsstest du diese an der einen oder anderen Stelle noch etwas besser an die kleinkindlichen Bedürfnisse und Erfordernisse anpassen. Im Wesentlichen kann sich die Nahrungspalette immer weiter angleichen. Zur Orientierung kann die sog. Ernährungspyramide oder der sog. Ernährungskreis hilfreich sein schau dazu mal hier: https://www.rund-ums-baby.de/experten/kochen-fuer-kinder/Ernaehrung-mir-15-Monaten_47989.htm Grüße Birgit Neumann