Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milchbrei
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, wie bereite ich einen Abendbrei für meinen 61/2 Monate alten Sohn zu? Er ist einseitig allergiegefährdet. (Vater ist allergisch gegen Fisch und hat ND)
Birgit Neumann
Hallo murkel21 du kannst deinem Baby einen Brei aus Reisflocken und Obstmus (Apfel oder Birne) zubereiten. Danach stillst du. Grundrezept: 200ml abgekochtes Babygeeignetes Wasser auf ca Esstemperatur abkühen lassen. 20g Baby-Instant-Reisflocken einrühren. 20g Obstmus Danach stillst du. Oder du wählst eine HA-Milchnahrung zum Zubereiten des Milchbreies oder fragst nächsten Mittwoch mal im Forum von Frau Dr. Reibel nach. Gruss Birgit