Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milchbrei selbermachen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo ihr lieben, unser zweites Baby kommt zwar erst im April zur Welt aber manchmal denke ich jetzt schon über das Essen nach der "Milchzeit" nach. Für unsere Große habe ich das meiste Essen selbst gekocht. Auch die Obst Getreide Breie für nachmittags. Nur für Milchbrei hatte ich irgentwie kein gescheites Rezept(brauchte auch nie eins, sie hat früh Bropt gegessen und die Milch dazu getrunken. Lange Rede kurzer Sinn: Kenn jemand Milchbreirezepte mit Säuglingsmilch oder muß ich auf jeden fall Kuhmilch nehmen? Allergiegefährdert ist bei uns niemand, hätte aber trotzdem lieber Rezepte mit adaptierter Milch. Vielen Dank und viele Grüße Daniela
Birgit Neumann
Hallo Daniela da gibt es eine Menge. Im Prirzip reicht dir eines, nämlich das Grundrezept: und das steht auf den Verpackungen der Instantflocken, die du idealerweise zu Anafng verwendest. 200 ml Milch 20g Flocken 20g Obstsaft Wichtig ist dabei, dass du die Milch zubereitest und dann sie Flocken einrührst. Die säuglingsmilch darf nicht kochen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
...