Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milch
Mama0909
Hallo, muss jetzt noch mal fragen wegen Milch, Sie haben geschrieben mein 1 jähriger kann jetzt Kzhmilch trinken. Zum einen dachte ich ich bleib erstmal bei der 3er Milch weil die sättigt (normale Milch doch nicht oder??), weil er sofort Hunger hat (vermute ich) wenn er um 6 Uhr wach wird, solange er noch nicht durchhält bis zum Familienfrühstück muss ich doch dabei bleiben oder? Des weiteren hätte ich jetzt Kleinkindmilch gekauft da die ja nicht soviel Eiweiß hat wie Kuhmilch? Und kann er Fruchtzwergequark essen? Lg und danke
Birgit Neumann
Hallo Mama0909 deine Frage zum Fruchtzwerg habe ich im unten stehenden Posting beantwortet. Und jetzt noch zu deiner Frage nach der Milch: Du kannst deinem Kleinen theoretisch schon morgens, nach dem Aufwachen lauwarme Kuhmilch geben, vorübergehend satt macht sie (3,5% Fett) schon - und wenn es noch sein muss - aus dem Fläschchen. Mittelffristig sollltest du den Nuckelaufsatz durch einen Schnabelaufsatz tauschen. Und - wenn du noch keine handelsübliche Kuhmilch geben möchtest, könntest du früh morgens von der 3er Milch auf die Kindermilch wechseln. Sog. Kindermilch enthält weniger Eiweiß, dafür u.U. mehr Kohlenhydrate. Grüße B.Neumann