Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mikrowelle
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich möchte gern wissen, wenn wir für uns abends warm kochen und davon was für unsere 16 monatige Tochter für den nächsten Tag abnehmen und dann in der Mikro warmmachen.....allerdings immer nur 20 sec....ob dann enorm viele Vitamine und Mineralstoffe verloren gehen ??? Wie gesagt nur 20 sec. und es wird vorher nicht direkt weich gekocht, denn auch Ihre Zähne sollen ja auch bewegt werden. LG Barbara
Birgit Neumann
Hallo Barbara dazu kann ich keine Angaben machen. Ob eim Wiedererwärmen in der Mikrowelle auch Vitamine zerstört werden, weiss ich nicht. Bei rohem Gemüse ist das so. Gruss Birgit