Hallo, vor ein paar tagen hatte ich Ihren Rat eingeholt, weil wir vom Abendbrei auf Brot umgestiegen sind und mein Sohn dann nur noch die Milch per Flasche akzeptiert hat. Nun habe ich nicht nur das kleine Problem, das ich meinem Sohn abends doch wieder eine Flasche geben muss, sondern wir haben das große Problem, das mein Sohn nun seine Babymilch gänzlich verweigert, er trinkt sie nun auch nicht mehr aus der Nuckelflasche. Er möchte abends nur noch Brot und morgens wird es auch weniger an Milch die er zu sich nimmt. Brei möchte er auch nicht mehr. Was soll ich denn nun tun? lg schneckensusi
Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 23:22
Hallo schneckensusi wollt ihr dann schon mal auf Kuhmilch umsteigen? Oder würde dein Baby mehr Milch trinken, wenn die Wasser/Saftmenge tagsüber weniger wäre? Oder frag mal Frau Klinkenberg, wie sie die Situation einschätzt. Ob die momentane Milchmenge evtl doch ausreichen könnte, da Babys in diesem Alter meistens einen Wachstumsstillstand haben und die Milch zur Zeit evtl gar nicht in der Menge nötig wäre...da dein Baby auch nicht den rechten Appetit darauf zu haben scheint... Leider kann ich dies im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum Kochen für Kinder nicht beurteilen. Frag deshalb mal Frau Klinkenberg, im Forum vom Hipp-Elternservice, hier bei rub. Oder wende dich an euren KiA. Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 14.07.2009