Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
mein portmonet bekommt das weinen bei dem ganzen bio!@all
Mitglied inaktiv
hallo ich muss jetzt mal was anmerken. auch ich bin eine mutter die am liebsten nur das beste für ihr kind will. überall lese ich es muss bio sein . am besten kauft man im reformhaus etc..letztlöich habe ich ERSTMALIG im reformhaus eingekauft. eine möhre, eine flasche traubensaft und zwei kleine gläser apfelkompott. an der kasse schlackerten mir die ohren. 6, 50 euro. hallo? wie zahlt ihr das? seit ihr alle grossverdiener, fliegt euch das geld entgegen? ich möchte keinen angreifen , aber ich weiss nicht wie das gehen soll. ein kind brauch 5 mal am tag obst und gemüse und fleisch muss man ja auch drauf achten, das kaufe ich auch nur beim metzger.......aber um ehrlich zu sein......dabei wird man ja arm. also ich kann das nicht. also gehe ich einkaufen bei aldi und real und kaufe zum beispiel von aldi die biokartoffeln sowie die bioeier, das obst kaufe ich auch bei aldi und hin und wieder im gemüseladen. bin ich jetzt ne schlechtere mutter oder ernähre ich mein kind falsch? das ist ne ernste frage weil es macht mich alles so unsicher.... wäre um antwort verschiedener leute sehr dankbar. meine tochter ist nun 8 monate. gruss
Mitglied inaktiv
Ach wie gut, dass es nicht nur mir so geht. Auch ich wollte und will nur das beste für meinen Sohn (bald mit Geschwister). Ich hätte gerne auch alles im Bio-Laden gekauft, aber eher wohl wegen des:"das muss man machen" und des daraus resultierenden schlechten Gewissens. Nachdem ich aber in einer Fachzeitschrift für Ernährungsberufe gelesen habe, das Essen aus konventionellen Anbau weniger belastet ist als Muuttermilch, habe ich das schlechte Gewissen abgelegt und erst recht "normal" gekocht. Ansonsten bekommt man für wirklich humane Preise Bio beim dm, Marke Alnatura. LG, Svenja
Mitglied inaktiv
Hallo, also das Geld für Bio Produkte und auch stets aus dem Reformhaus kaufen habe ich auch nicht. Bio steht z.B. auch auf manchen Produkten die es bei Plus gibt,z.B. Brot und Müsli und das ist erschwinglich. Genauso Alnatura von DM ist gut und auch erträglich im Preis. Ganz davon ab: Lea ist 13 Monate und sie bekommt Mittags Menügläschen,morgens und Abends 3er Milch,und sonst ißt sie ganz normal. Ab und zu kauf ich noch Obst-oder Joghurtgläschen,und auch Früchteriegel. Und auch wenn ich so 1 mal die Woche mit Fixprodukten koche,dann bekommt sie das auch. Man kann es mit Bio & Co.auch echt übertreiben. Ganz liebe Grüße Katja2003 mit Lea*12.09.2003
Mitglied inaktiv
ich gehe eigentlich fast nie im Reformhaus einkaufen, denn sie sind einfach zu teuer. Ich gehe dort nur Brot holen,wenn es im Angebot ist. Es gibt auch viele Supermärkte wo man Bioprodukte bekommt. Am liebsten gehe ich die Sachen im Marktkauf holen,denn dort sind sie sehr viel billiger. Äpfel z.B. 1,99 für 1 Kg, das bezahlt man auch für die anderen Äpfel.So ist es dort auch mit den anderen Bioprodukten. Ansonsten kannst du auch in den DM-Markt gehen.