Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mein Kind isst zu viel
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist im Dezember 2 Jahre alt geworden. Seit 2 Wochen will sie den ganzen Tag nur essen. Sie ist zwar auch viel Obst und Gemüse, aber sie kennt gar kein sättigungsgefühl. Was kann ich tun damit sie aufhört ständig nach essen zu betteln. oder ist das in dem Alter normal. Sie ist nämlich recht pummelig nd schwer.
Birgit Neumann
Hallo Petrella im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum Kochen für Kinder kann ich leider nicht sehr detailliert darauf eingehen. Es kann sehr normal sein, dass dein Kind momentan gerne isst. Kinder essen weil sie wachsen. Vielleicht habt ihr momentan einen Wachstumsschub? Wie beurteilt der KiA das Gewicht/Größe/Entwicklung deiner Tochter? Wie und was isst sie? Isst sie viel zwischendurch? Siehe auch mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=26755 Grüsse Brigit Neumann