Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mag kein Gemüse!!!
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, mein Soh David ist nun drei Jahre alt und war schon immer ein sehr guter Esser. Wir haben seine ersten drei Lebensjahre die Woche bei meinen Eltern zu Mittag gegessen. Meine Mama kocht richtige Hausmannskost. David aß wirklich jedes Gemüse, Salate... eigentlich Alles. Nun sind wir zum Jahresende mit unserer Familie nach Bayern gezogen und David möchte kein Gemüse mehr essen. Ich versuche es genauso zu kochen wie meine Mama, aber er sieht es und sagt "Bääähhh, dass mag ich nicht". Das einzige was er sehr mag sind Tomaten, Salat, Salatgurke und Oliven. Kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich ihm Karotte und Co. wieder schmackhaft mache?! In der kalten Jahreszeit aß er auch weniger Obst. Das Angebot ist da ja auch nicht so groß. Ich kaufe ihm ab und zu Bio-Trauben, oder Ananas. Manchmal ist er auch ein Stück Banane. Das Obst, dass er liebt giebt es erst wieder im Frühjahr (Himbeeren, Erdbeeren, Johannisbeeren). Was kann ich ihm noch als Obst-Alternative anbieten? Ist die Gabe von "Multisanostol" zu empfehlen? Vielen Dank für Deine Hilfe. Sonja & David
Birgit Neumann
Hallo Sonja so ein Umzug kann manches durcheinander bringen. Ob das der Grund ist? Zusatzpräparate benötigt dein Sohn nicht. So schlecht isst er doch gar nicht. Ehrlich. Tomaten, Salat, Oliven, ein paar Obstsorten, das reicht aus. Trinkt er Apfelsaft, Orangensaft? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, danke für die schnelle Antwort. Ja, er trinkt am liebsten Apfelsaft (nehme oft den naturtrüben) oder "Hohes C" und ab und zu auch etwas Mulitvitaminsaft oder Traubensaft. Das ganze immer mit Wasser verdünnt. Ich achte immer darauf, dass es 100% Saft ist ohne Zuckerzusatz. Liebe Grüße Sonja
Birgit Neumann
Hallo Sonja dann ist dein Sohn doch ganz gut versorgt. Gruss Birgit