Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kuchenrezept
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Nana1500
Hallo.Mein sohn wird am We 1 Jahr und ich würde gerne für ihn backen.Haben sie ein passendes Rezept für mich? Danke im Vorraus.
Birgit Neumann
Hallo nana1500 an welche Art Kuchen hast du gedacht? Darf es ein gewöhnlicher Kuchen mit allem Drum und Dran werden? Oder magst du den Kuchen lieber zuckerarm, mit Obst, aus Vollkornmehl oder ohne Ei? Ein einfacher KUCHEN, den du nach Belieben verzieren kannst, ist dieser hier: Becherkuchen: als Maß dient der Sahnebecher. Den Becher auswaschen und trocknen. Alle Zutaten damit abmessen. Zutaten: 1 Becher Sahne 1 Becher Zucker 3 Eier 2 Becher Mehl 1 P Backpulver 1 Prise Salz Alle Zutaten zu einem Teig vermischen und in einer Browniebackform (Backpapier), wahlweise einer runden Springform, bei 180° ca 30 min backen. Nach 20 min Garprobe machen. Auf einem Kuchengitter abkühlen lassen, verzieren nach Wahl, Grüße Birgit Neumann