Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
kräuter
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Brina0110
Hallo :) Meine kleine (9,5 Mon) lernt nun Langsam die etwas eher Stückige Kost kennen, tut sich aber noch etwas schwer. Ich koche ihren Brei selbst jeden Tag Frisch und pürriere es dann. Nun Habe ich bei ihr Fein Gehackte Petersilie von Iglo (Gibt es ja tiefgekühlt) mit reingemacht ca 1 gestr. TL und der Brei schmeckt dadurch richtig gut und sie isst es auch richtig gut. Nun meine Frage ob es auch unbedenktlich ist und welche Kräuter eher lieber ungeeignet sind für babies Brei? Lieben Gruß und Danke Sabrina
Birgit Neumann
Hallo Sabrina Kräuter können dem Brei zugegeben werden, wenn gewünscht. Pfefferminze wäre, wegen des Mentholgehaltes, nicht so gut geeignet. Kleine Mengen Kräuter sind sonst okay. Kräuter und Gewürze sind teilweise wichtige Bestandteile von Gerichten. Sie machen Gerichte lecker und bekömmlich, aromatischer und gehören bei manchen Speisen einfach typischerweise dazu. Da kann dein Kind mitessen. Erlaubt ist, was schmeckt. Grüße B.Neumann