Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kräuter
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, ich würde das Essen meines Zwergs (9 Monate) gerne mit Petersilie, evtl. auch Schnittlauch würzen. Kann ich die frisch aus dem Garten nehmen, in dem sich gerne Katzen tummeln oder nehme ich besser TK-Kräuter? Bis ich die aber vom Supermarkt in meiner Gefriertruhe habe, sind sie oft schon leicht angetaut. Danke schön Ina
Birgit Neumann
Hallo Ina warum willst du unbedingt Kräuter geben? Musst die Kräuter eifach sehr gut waschen und trocken schütteln. Schnittlauch wäre nicht so angebracht, ist ja ein bisschen scharf. Petersilie wäre eher geeignet, aber auch unnötig. Kräuter sollten auch auf Veträglichkeit getestet werden. Im Rahmen der Familienkost sind Kräuter "erlaubt". Sofern nicht streng HA ernährt wird. Und keine Panik, wenn TK-Kräuter auf dem Nachhauseweg leicht antauen. Das macht nichts. Gruss Birgit