Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Julia möchte keine Folgemilch mehr?
Mitglied inaktiv
Hallo ihr lieben... Meine Tochter wird bald 13 monate und sie lehnt immer mehr ihre folgemilch nr 3 von humana ab entweder trinkt sie nur 50-80 ml oder möchte sie garnicht mehr.Soll ich jetzt noch auf eine andere sorte umstellen oder brauch sie die milch eigentlich auch nicht mehr trinken? ich gebe ihr ab und zu etwas h-milch aber sie trinkt sie auch nicht ganz so gerne!ab wann muss ich denn vollmilch nicht mehr abkochen? liebe grüße und danke nicky und klein julchen ;-)
Birgit Neumann
Hallo nicky du kannst nun auf Kuhmilch umstellen. Zu Anfang, so die erste Woche, sollte die Kuhmilch mit Wasser verdünnt werden. So ist sie besser verträglich und geschmacklich besser. Für den Übergang besser geeignet. Danach kann Kuhmilch auch pur, abgekocht, zum Trinken gegeben werden. Am Anfang solltest du die Milch abkochen, so für ein zwei Wochen. H-Milch musst du beim 1. Mal nicht abkochen, wohl aber bei der weiteren Verwendung. Nach dem ersten Öffnen verdirbt sie jedoch genauso schnell wie Frischmilch. I.d.R. binnen drei Tagen. Statt Trinkmilch können es auch andere Milchprodukte sein. Jogurt ist besonders beliebt. Vielleicht wäre das etwas für euch? Wunderbar geeignet ist ein Natur-Vollmilchjoghurt. Diesen kannst du selbst nach Wahl süßen, falls erforderlich. Entweder mit Obstmus, Obststückchen, gemuster Banane, Marmelade oder Zucker bzw einem alternativen Süßungsmittel. Gruss Birgit Gruss Birgit Gruss Birgit