Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Keine Milch am Morgen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Jacky689
Hallo, mein Sohn ist 10 Monate alt. Er trinkt zum Schlafengehen noch seine Premilch 150-200ml, 1,5 Stunden vorher bekommt er seinen Milch-Getreidebrei mit 200ml Vollmilch. Nachts gegen 0 Uhr trinkt er noch eine Flasche zwischen 150-200ml. Morgens nach dem Wachwerden will er allerdings keine. Da mache ich ihn einen Obst-Getreidebrei mit Haferflocken. Ist das okay? Muss er morgens noch eine Flasche trinken? Oder reicht die Milch am Abend und zur Zeit noch Nachts? Er hat morgens auch nie wirklich Hunger. Isst den Brei auch nie komplett auf. Aber er war sowieso noch nie ein guter Esser
Birgit Neumann
Hallo Jacky689 mit 10 Lm bräuchte dein Kind etwa 400-500 ml Säuglingsmilch neben einer altersentsprechenden Beikost, so ließe sich das in etwa ganz allgemein ausdrücken. Pre-Milch (auch 1 er Milch) kann (d)ein Baby zur altersentsprechenden Beikost nach Bedarf bekommen. Somit ist die Menge bei euch völlig okay. Dein Kind ist damit satt und zufrieden. Grüße Birgit Neumann