Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Isst so einseitig...
Mitglied inaktiv
Hallo! Mein Sohn (fast 2) isst überhaupt keine Beilagen ausser Kroketten. Also sprich keine Nudeln, keinen Reis, keine Kartoffeln, keine Pommes, kein Brot... Eigentlich will er nur Fleisch, Fisch oder Wurst dazu Mais und vielleicht ein paar Erbsen aber das wars dann auch schon. Obst isst er relativ viel und natürlich Süßigkeiten, wenn er welche kriegt. Ist das nicht absolut ungesund, wenn er keine "Beilagen" isst? Und haben sie vielleicht eine Idee, wie ich ihn dazu bringen kann?
Birgit Neumann
Hallo carmen28 Tricks habe ich leider keine keine, dafür aber jede Menge Fragen :-) War das schon immer so? Was isst er den z.B. zum Frühstück? Hast du eine Idee, warum dein Sohn die Beilagen verachtet? Isst der Papa evtl auch so ähnlich? Wie ist es mit Brezeln, Keksen, Kuchen? Brot und Co liefern Kohlenhydrate. Obst und Süßigkeiten auch. Evtl hat dein Kind durch den Obstkonsum keinen Bedarf mehr, noch mehr Kohlenhydrate zu essen? Im Vergleich zu der süßen Variante, sättigen Brot, Nudeln und Co allerdings langanhaltender, sodass dieser Art von (komplexen) Kohlenhydrate theoretisch der Vorzug gegeben werden sollte. Überleg einfach mal, ob du einen Grund, einen Anlass erkennen kannst, warum dein Sohn daran weniger Gefallen findet und meld dich nochmal. Gruss Birgit Wie ist es denn mit Pizza? Sind ihm die Beilagen zu dröge?