Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ißt kein Mittagessen!?
Mitglied inaktiv
Guten Tag. Unser Sohn ist 8 Monate alt. Vor ca.1 Woche habe ich abgestillt. Angefangen haben wir mit 5 Monaten mit Karotte. Gings ganz gut, bis er Bronchitis gekriegt hat, da hat er gar nichts gegessen. Seit dem iss er fast nur Früchte , Joghurt und Milch, aber kein richtiges Mittagessen(mit und ohne Karoten, Pastinake, Spinat, Kürbis). Ich habe auch selber gekocht, aber meistens sind das nur 2-3 Löffeln und das war's. Kartoffeln und Nudel als Fingerfood hat auch nicht geklapt. Haben sie Ideen für uns? Ich bedanken mich im Voraus. mfg Mariyanbg
Birgit Neumann
Hallo Mariyanbg oft bringen Infekte die gewohnten Ernährungsweisen durcheinander. Du gibst doch jetzt Säuglingsmilch, oder? Lass den Joghurt weg und gib deinem Obst bzw einen Getreide-Obstbrei. Vielleicht mag er etwas süßliches lieber essen. Oder du lässt die Breie erstmal wieder ganz weg und beginnst in ca einer Woche von Neuem. Gruss Birgit