Frage: Hühnersuppe

Sehr geehrte Frau Neumann, wir sind aktuell mit Influenza A krank und haben von meiner Schwester Hühnersuppe gekocht bekommen. Darf mein fast 17 Monate alter Sohn auch eine kleine Portion davon essen? Die Suppe ist natürlich gesalzen bzw. ist auf Brühe-Basis. Ich habe ihm bis jetzt nur 2-3 kleine Löffel gegeben und er hat die Nudeln und einfach das Gemüse aus der Suppe gegessen. Ist das in dem Alter okay? Und wenn nicht, war das jetzt schlimm? Er hat letztens schon mal ein kleines bisschen von einer Hühnersuppe gegessen, weil wir vor 4 Wochen erst Corona hatten und wir bei meinen Eltern eine bekommen haben. Vielen Dank und liebe Grüße

von 71835 am 09.02.2024, 11:27

Antwort auf: Hühnersuppe

Hallo 71835 du kannst deinem Kind die Brühe anbieten und wenn es deinem Kind schmeckt, kann er essen. Wenn du die Brühe als sehr oder zu salzig empfindest oder wenn die Brühe wirklich sehr salzig ist, kannst du die Portion für dein Kind mit ein wenig abgekochtem Wasser strecken. Ich wünsche euch gute Besserung Grüße Birgit N.

von Birgit Neumann am 11.02.2024

Antwort auf: Hühnersuppe

Ab 12 Monaten können die Kinder am Familientisch mitessen. Man sollte höchstens bei ganz salzigen Lebensmitteln (Salzstangen, Salami...) sparsam sein. Solange die Suppe nicht versalzen ist, würde ich meinem Kind davon so viel geben, wie es will. Gute Besserung euch!

von JoMiNa am 10.02.2024, 11:53

Antwort auf: Hühnersuppe

Huhu :) Vielen dank für deine Antwort! Sonst gebe ich ihm auch alles soweit, allerdings ist Brühe ja sozusagen Salz pur, deshalb war ich ein bisschen verunsichert. 🙈 danke und liebe Grüße

von 71835 am 10.02.2024, 18:07