Frage: Hühnersuppe

Sehr geehrte Frau Neumann, wir sind aktuell mit Influenza A krank und haben von meiner Schwester Hühnersuppe gekocht bekommen. Darf mein fast 17 Monate alter Sohn auch eine kleine Portion davon essen? Die Suppe ist natürlich gesalzen bzw. ist auf Brühe-Basis. Ich habe ihm bis jetzt nur 2-3 kleine Löffel gegeben und er hat die Nudeln und einfach das Gemüse aus der Suppe gegessen. Ist das in dem Alter okay? Und wenn nicht, war das jetzt schlimm? Er hat letztens schon mal ein kleines bisschen von einer Hühnersuppe gegessen, weil wir vor 4 Wochen erst Corona hatten und wir bei meinen Eltern eine bekommen haben. Vielen Dank und liebe Grüße

von 71835 am 09.02.2024, 11:27



Antwort auf: Hühnersuppe

Hallo 71835 du kannst deinem Kind die Brühe anbieten und wenn es deinem Kind schmeckt, kann er essen. Wenn du die Brühe als sehr oder zu salzig empfindest oder wenn die Brühe wirklich sehr salzig ist, kannst du die Portion für dein Kind mit ein wenig abgekochtem Wasser strecken. Ich wünsche euch gute Besserung Grüße Birgit N.    

von Birgit Neumann am 11.02.2024



Antwort auf: Hühnersuppe

Ab 12 Monaten können die Kinder am Familientisch mitessen. Man sollte höchstens bei ganz salzigen Lebensmitteln (Salzstangen, Salami...) sparsam sein. Solange die Suppe nicht versalzen ist, würde ich meinem Kind davon so viel geben, wie es will. Gute Besserung euch!

von JoMiNa am 10.02.2024, 11:53



Antwort auf: Hühnersuppe

Huhu :) Vielen dank für deine Antwort! Sonst gebe ich ihm auch alles soweit, allerdings ist Brühe ja sozusagen Salz pur, deshalb war ich ein bisschen verunsichert. 🙈 danke und liebe Grüße 

von 71835 am 10.02.2024, 18:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hühnersuppe - an Birgit und an alle

Hallo Ihr Lieben, Wißt Ihr, wie man -so ganz ohne Maggi oder Brühwürfel- eine Hühnersuppe kocht? Wie muß ich das Suppenhuhn vorbereiten? Was kommt noch in die Suppe hinein? Wie lange muß ich das alles denn kochen? Vielen lieben Dank im voraus. Oregon


Hühnersuppe

Hallo Birgit, ich habe gestern abend einen grossen Topf Hühnersuppe gekocht und wollte die Suppe nun in mehreren Behältern einfrieren. Jetzt weiss ich nicht ob ich das Hühnerfleisch mit einfrieren soll oder nicht. Soll ich die Fleischteile am besten pürieren? Oder nur die Hühnerbrühe ohne Fleisch einfrieren? Vielen Dank für Deine Antwort....


Hühnersuppe

Hallo,liebe Birgit ich möchte meinen Kindern gerne eine Hühnersuppe machen mit Nudeln und ein bisschen Gemüse,nur mein Problem dabei ist das meine Suppe immer ganz mehlig trüb aussieht und so schmeckt sie dann auch.Welches Hähnchenfleisch nimmt man am besten dafür?Ich habe es schon mit den Schenkeln,Flügeln abercauch schon mit den Beinchen probiert...


Hühnersuppe

Hallo, ich würde gerne meiner kleinen (7 Monate,3 Mahlzeiten ersetzt, ansonsten stillen bei Bedarf) ,gerade jetzt im Winter gerne etwas Hühnerbrühe zum essen geben. Ich würde diese frisch koche (ohne Salz). Spricht etwas dagegen? Wenn ja warum? Danke im Voraus