Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Honig/Gemüse
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, unsere Kleine hatte gestern ihren ersten Geburtstag und meine Mutter hat ihr einen kleinen Kuchen gebacken. Wie sie mir sagte nur mit Ei und keine Milch also hab ich der Kleinen ein Stück davon gegeben. Im nachhinein hab ich dann erfahren das sie um nicht zuviel Zucker zu nehmen etwas Honig genommen hat. Das das okay, oder muß ich mir jetzt Gedanken machen und ihr davon nicht noch etwas geben? Habe versucht mir das Merkblatt herunterzuladen, ist aber im Moment nicht verfügbar. Welches Gemüse kann ich jetzt im Winter für die Kleine kaufen? Habe gestern mittag Gemüse gekocht und ihr heute noch einmal einen Teil aufgewärmt, ich habe jetzt noch was übrig und möchte wissen ob ich das morgen auch noch nehmen kann. Ist gestern nach dem Mittagessen direkt in den Kühlschrank gekommen. Vielen lieben Dank für die Antwort Sidit
Birgit Neumann
Hallo Sidit erhitzter Honig ist überhaupt kein Problem. Ausser Spinat, Fenchel, Kohlrabi Staudensellerie und Chinakohl, kannst du das Essen nochmal erwärmen. Aber nur einmal. Im Kühlschrank kannst du das Essen 2-3 Tage aufheben. Der Nährstoffverlust wird aber immer grösser. Gruss Birgit