Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Hilfe ! Mit Gemüse nichts zu machen !!
Mitglied inaktiv
Hallo, langsam weiß ich nicht mehr weiter. Benjamin (9 Monate) ißt partout mittags keinen Gemüsebrei ! Ich habe schon alles versucht, angefangen mit Frühkarotten (die er aß), die ich aber auf anraten der KiÄ nicht mehr gebe, weil er starke Verstopfung danach hatte. Alles andere (Gläschen, Selbstgekochtes) ißt er nicht . Was soll ich jetzt bloß machen ? Er wird noch gestillt und abends ißt er Reisschleim (aus Reisflocken) mit Obstbrei. Nachts kommt er alle 2 Std. und auch die erste Schlafphase dauert höchsten 3 Std. Tagsüber hat er längere Phasen. Ich brauche dringend einen Rat ! Vielen Dank schonmal, Claudia
Birgit Neumann
Hallo Claudia am besten wendest du dich an Biggi Welter im betreuten Stillforum. Ich denke, sie kann dir am besten einen Ratschlag erteilen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, Danke, das werde ich machen. Aber trotzdem an Dich die Frage, ob ich anstelle des Mittagsbreis als nächstes den Nachmittagsbrei einführen soll (abends bekommt er ja schon Brei) und wenn ja, was am besten . Viele Grüße, Claudia
Birgit Neumann
Hallo Claudia ja, du kannst es mit einem Getreide-Obstbrei versuchen. Nimm zuerst die bewährten Reisflocken. Wenn du nicht HA ernährst, kannst du dann auch Hafer nehmen und Butter beimischen. Denn Reis wirkt auch eher stuhlfestigend. Evtl bietet sich auch ein Brei auf Basis von Reismilch (Reformhaus oder Naturkostladen an). Statt Wasser dann die Reismilch verwenden. Gruss Birgit Gruss Birgit