Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Hilfe!Mein Sohn mag kein Mittagessen...
Mitglied inaktiv
Hallo! Brauche dringend Eure Hilfe! Mein Sohn(fast 6 Jahre)mag absolut kein Mittagessen. Bis 3 1/2 Jahren hat er fast immer nur Mittagsgläschen von HIPP bekommen. (Manchmal auch frische Kartoffeln,...) Er ernährt sich mittags immer nur von Suppe,Miracoli oder Erbsen mit Möhren. Andere Sachen rührt er überhaupt nicht an. Auch die Kartoffeln,die er früher mochte,mag er nicht mehr. Habe ihn einmal mehr oder weniger "gezwungen" Kartoffeln zu essen,woraufhin er richtig gewürgt hat. Er mag sie also wirklich nicht,ist keine Show! Will ihn also auch nicht zum Essen zwingen,mache mir aber mittlerweile große Sorgen. Wer weiß einen Rat,was ich tun kann? Wäre sehr,sehr dankbar! Danke im Vorraus! Mattjes
Birgit Neumann
Hallo Mattjes leider kann ich dir im Rahmen des Kocheckeforums auf diese Frage nicht antworten. Vielleicht beschreibst du für die anderen das Problem noch vielschichtiger. Isst er abends, was er isst er sonst? Isst er bei Freunden? Bei der Oma? Wie ist das in der Schule, was ist ein Vesper? Was frühstückt er? Etcetc. Und wenn du (wenn es wirklich Grund zur Sorge gibt) einmal vertraulich mit seinem Kia, ohne sein Beisein, redest? Gruss Birgit