Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Grillhähnchen in Babybrei
jonessa
Hallo, ich hätte da mal eine Frage bzgl Grillhähnchen. Ich habe heute für meine fast 4 jährige Tochter Grillhähnchen vom Wagen zu Mittag geholt, meinen gut 8 Monate alten Sohn, bekommt momentan Zähne, habe ich ein kleines Stück zum Probieren gegeben und er war danach wie ein Narr darauf. Ich habe jetzt noch einiges vom Brustfleisch übrig und habe es nun gleich danach wie bei gekochtem Hühnchen mit Wasser püriert. Habe es dann portionsweise eingefroren bevor es evtl bis zu einer Antwort schon zu trocken gewesen wäre. Darf ich ihm das nun mit in den Gemüse-Kartoffelbrei mischen, oder ist gegrilltes Fleisch besser nicht zu füttern? Vielen Dank im Voraus! Lg Stefanie
Birgit Neumann
Hallo Stefanie genau so lernen Babys am Familientisch mitzuessen. Indem sie neugierig ein paar Happen einfach mal so mitessen, ohne Erwartungshaltung. Für den Babybrei ist es nicht optimal, weil vor allem salzhaltig und so weiter... Ich würde es nicht in den Brei geben. Grüße B.Neumann