Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Grießbrei
Mitglied inaktiv
Hallo. Mein Sohn (5 1/2 Monate) möchten wir abends nun Grießbrei geben. Kann man den auch selber kochen für sein alter oder sollen wir lieber die Gläschen nehmen? Liebe Grüße und Danke
Birgit Neumann
Hallo ria5 bekommt dein Baby schon einen Mittagsbrei? Kann er schon mit dem Löffel essen? Du kannst den Abendbrei so zubereiten: 200ml Milch (Säuglinsgmilch oder bei älteren Babys auch Kuhmilch) 20g Getreideflocken (Baby-Instant-Produkt) gibts auch als Grieß 20g Obstmus Oder stillst du? Statt Grieß gingen auch Reisflocken oder Hirseflocken. Willst du Säuglingsmilch oder Kuhmilch verwenden? Wenn dein Baby älter ist, kannst du auf Pomps Kindergrieß umsteigen. Der wird mit Kuhmilch zubereitet. Siehe hier: http://www.pomps-kindergriess.de/zubereitung.html Grüsse B.Neumann