Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
grießbrei
Mitglied inaktiv
Hallo ! Ich hätte da mal eine frage mein kleiner Sohn ist am 3 März 6 monate alt geworden und ich möchte sein arbentbrei mal selber zubereiten kann ich den ganz normalen Grießbrei aus der Packung von Supermarkt für ein paar cent nehmen??? Und wie könnte ich den den anrühren steht nichts trauf wie ich den zubereiten könnte. Danke schon mal in vorraus.
Birgit Neumann
Hallo tele es gibt mehrere Varianten einen Abendmilchbrei zuzubereiten: Du kannst einen Brei aus Folgemilch mit Instantflocken (gibt es auch als Grießbrei)nehmen. Du kannst einen Fertigmilchbrei wählen, du kannst einen Brei aus Vollmilch und Grieß selber kochen. Du kannst hierzu Pomps Kindergrieß (erhältlich im Drogeriemarkt) wählen, der ist nährstoffangereichert und extra schonend fürs Baby hergestellt worden. Herkömmlichen Grieß aus dem Supermarkt kannst du auch nehmen. Grundrezept ab dem 7./8. Monat: Vollmilchgetreidebrei 200g Vollmilch 20g Grieß 20g Obstsaft/Mus Grieß in der Milch aufkochen lassen und ca 5 min nachquellen lassen. Obtsmus unterrühren. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, der Pomps Griesbrei hatte aber einen superschlechten Oekotest, weil der Zucker enthält! Nicht dass ich absoluter Oekotest-Verfechter bin, aber sowas finde ich auch echt unnötig! Was meinst du dazu?