Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Grießbrei bei Allergiegefährdung ????
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich stöber gerade hier so herum, da ich allmählich mit der Beikost beginnen möchte und Ánregungen und Tipps suche. Ich war letztens bei einer Kinderärztin und die hat mir empfohlen mit Grießbrei zu beginnen, da mein Sohn Allergiegefährdet ist. Nun laß ich aber gerade in einer Deiner Antworten folgendes: "Auch Grießbrei ist bei Nicht-Allergiegefährdung ab dem 6. Monat möglich." Das verwirrt mich. Was denn nun? Wenn ich Gemüsebrei gebe, möchte ich den selber zubreiten. Kannst Du mir schreiben, wie ich das am besten koche? Ein Rezept? Daaaaanke! Liebe Grüße Sandra
Birgit Neumann
Hallo Sandra bei einer Beikost, die HA also hypoallergen sein sollte, sollte Weizen erst nach dem 1. Geburtstag gegeben werden. Grießrei ist üblicherweise aus Weizen. Und welche Milch verwendest du? Du kannst Frau Dr. Reibel im Allergieforum detaillierter befragen. Gruss Birgit