Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Grießbrei am Abend
Mitglied inaktiv
Hallo, mein 8 Monate alter Sohn bekommt seit einigen Tagen auch am Nachmittag Brei. Einen Obst - Getreide - Brei. Am Abend gebe ich ihm Grießbrei mit Banane. Nachmittags isst er seinen Teller leer, doch abends mag er nicht an den Brei. Ca. eine viertel Stunde danach stille ich ihn. Die Brust nimmt er an. Was kann die Ursache sein? LG Daniela
Birgit Neumann
Hallo Daniela möglicherweise ist dein Baby noch zu satt. Oder er ist zu müde und will nur die gewohnte Brust. Oder der Milchbrei schmeckt ihm nicht. Wenn du noch viel stillst und dein Baby gut gedeiht und nachts auch einigermassen gut schläft musst du den Abendbrei nicht zwingend geben. Gruss Birgit