Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
gemüse
Mitglied inaktiv
hallo! meine tochter ist 20 monate alt und isst eigentlich alles nur bei uns mit! nur obst mag sie so gut wie gar nicht... gebe ihr jetzt eh schon täglich sanostol! gemüse ging bis jetzt in form von gemüsesuppe in allen variationen ganz gut. leider mag sie die jetzt auch nicht mehr... jedoch isst sie zur zeit täglich eine tomate!! reicht das auch schon zum ein bisschen einen vitaminbedarf abzudecken? wie kann ich ihr beim kochen am besten gemüse unterjubeln? kartoffeln mag sie übrigens gar nicht... danke, karina
Birgit Neumann
Hallo Karina wü5rde deine Tochter Trockenfrüchte essen? Isst sie Pizza? Ketchup? Keine Pommes? Bestimmt gibt es auch Obstsorten/säfte, die deine Tochter mag. Sie muss in ihrem Alter noch eine Menge kennenlernen und probieren. Dazu kannst du sie ermuntern. Keine Panik, je weniger Sorgen du dir machst, desto eher wird sie auch wieder Gemüse und Obst essen. Gruss Birgit