Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Gemuese
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, schon wieder ich - man merkt es kocht. - Welche Gemuesearten kann man im Winter denn verwenden? Welche lassen sich kombinieren? - Welches Gemuese darf man denn nicht noch einmal waermen? - Wohne in Frankreich und hier gibt es leider nicht viel Bio. Soll ich dann lieber das Kochen bleiben lassen und auf Glaeschen umstellen? Oeko-Test hat gerade schaedliche Inhalte in den Glaeschen gefunden und ich habe Angst? - Wie bereitet man Pastinaken zu (schaelen und in den Wasserdampf)? Danke nochmals, LGmum
Birgit Neumann
Hallo mum Pastinaken bereitest du wie Möhren zu. Nicht noch einmal (fürs Baby) aufwärmen solltest du Kohlrabi, Fenchel und Spinat. Auch Chinakohl. Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen. Die Fakten über die Gläschen hast du im Artikel gelesen. Bei Selbstgekochtem (zumal mit Rohware aus nicht kbA) hast du hingegen überhaupt keine Messwerte. Gruss Birgit