Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Gemüse im Gefrierfach
Mitglied inaktiv
Hallo, ich wollte mal wissen wie lange man Gemüse in der Gefrietruhe aufbewaren kann. z.B. Spargel ( ich habe leider noch ein Päckchen vom letztem Jahr, ich weiß SCHANDE ) Babykost drei Monate ist klar und für Erwachsene ? LG Petra
Birgit Neumann
Hallo Petra wenn das Gemüse nicht mal öfter leicht antaut, z.B. beim abtauen der Truhe/Schranks, dann kann das schon bis zu einem Jahr eingelagert werden. Du musst aber mit Geschmackseinbussen rechnen. Besser ist es klar, nur kurzfristig einfrieren.DEn Spargel vom letzten Jahr, nun ich weiss nicht, ich würd ihn nicht mehr essen, aber prinzipiell ists nicht soo dramatisch, sofern sachgerecht gelagert. Gruss Birgit