Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Gemüse-ihh
Mitglied inaktiv
Hallo, ich glaube ich brauche auch mal ihre Hilfe. Es geht um meinen Sohn 28 Monnate. FG aus 33+3SSW. Ein "guter Esser" war er noch nie. Ißt mittlerweile aber fast alles. Ein Problem bleibt aber nach wie vor. Er erbricht sobald ich ihm Gemüse gebe. Ich habe mittlerweile alles ausprobiert: Selbstgekocht, TK-oder Dosengemüse, sogar Babygläschen. Aber immer dasselbe.- der erste Löffel freiwillig, der zweite unter Zwang, und beim dritten erbricht er. Habe das Thema schon x-Mal beim Kia durch. Aber der sagt mir jedesmal, er muß das Essen und immer wieder probieren. Das mache ich ja auch. Aber ich kann ihn ja nicht regelmäßig einmal am Tag erbrechen lassen ? Würde mich über eine Antwort riesig freuen. Verena
Birgit Neumann
Hallo Verena kann dein Kind Obst essen, oder erbricht er sich dann auch? Kann er Kartoffeln essen? Um welche Gemüsesorten in welcher Zubereitungsform handelt es sich konkret? Trinkt er Obstsäfte? Isst dein Kind ansonsten ausgewogen? Gedeiht dein Kind gut? Hat dein Kind anfangs die klassischen Babybreie gegessen, ohen zu erbrechen? Oder wie hast du es bisher gehandhabt? Alles andere verträgt dein Kind gut? Gruss Birgit