Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
gemüse dämpfen im nuk vaproristor
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
wer von euch dämpft auch das gemüse im nuk vaproristar und wo gibt es dazu rezepte ? gruss
Birgit Neumann
Hallo karibiksonne auf der Homepage findest du Rezepte zum Download: http://www.nuk.de/bibliothek/rezepte/kochrezepte.html# ein Rezept davon: Gemüse-Fleisch-Brei "Kleine Karotte" 1 Kartoffel (ca 50g) 100g Möhren 50g mageres Fleisch 2 EL O-Saft 1 TL Öl oder Butter Karotten und Kartoffeln schälen und würfeln, waschen nicht vergessen :-) Fleisch in Würfel schneiden Lebensmittel in den Vaporisator geben und mit 150 ml Wasser in ca 30 min dämpfen. Zutaten unter Zugabe von Saft und Öl pürieren Gruss Birgit