Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Gemüse Calciumgehalz
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, Welche Gemüsesorten haben einen nennenswert hohen Calciumgehalt? Ist eigentlich das Ca aus Gemüse leichter vom Körper aufzunehmen, als das aus Kuhmilch? Vielen Dank und viele Grüße
Birgit Neumann
Hallo Oregon grüne Blattgemüse haben einen höheren Calciumgehalt. Das Calcium wird schwerer herausgelöst als aus Kuhmilch. Das Thema ist relativ komplex. Gruss Birgit