Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
gemüse auswahl
Mitglied inaktiv
hallo, ich koche selbst, mein sohn ist 9monate alt. an gemüse kennt er schon kürbis (favourite), karotte, mais und zucchini. pastinake mag er nicht.. was kann ich ihm weiter anbieten, es soll schon etwas süßlich sein, die zucchine ißt er auch nur in kombi mit mais. würde gerne ein neues gemüse einführen, was kannst du mir für kombinationen empfehlen? danke sabine
Birgit Neumann
Hallo Sabine du kannst nun sämtliche Gemüsesorten geben. Pürieren ist nicht mehr zwingend erforderlich. Mit etwa 10 Lm ist die Zeit der Familienkost gekommen. Die meisten Babys wollen das essen, was Mama und Papa auch haben. Probiere auch aus, die bekannten Gemüsesorten in einer anderen Zubereitungsweise zu geben. Möhren nur geschnitten, in Würfelchen, in Scheiben, fein geraspelt oder mal roh. Brokkoli und Blumenkohl als Röschen. Kartoffelbrei etcetc Gruss Birgit