Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Gemüse (auch an alle)
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, ich bin schon am verzweifeln. Seit 4 Tagen isst mein 8 Monate alter Sohn sein Mittagsgläschen nicht mehr. Bis vor 4 Tagen hat er immer schon ein ganzes Glas gegessen. Sein Obst und seinen Brei ist er ohne Probleme. Was soll ich nur machen? Birgit
Birgit Neumann
Hallo Birgit gibst du immer noch das gewohnte Gläschen. Hast du Öl im Brei? Was hat sich seit dieser Zeit noch verändert? Möchte dein Baby vielleicht einen gröberen Brei? Ab dem 8. lm muss der Brei nicht mehr so fein püriert sein. Probier es mal aus und mische grob zerkleinertes Gemüse oder Kartoffel darunter. Oder bekommt deine Sohn am Vormittag noch etwas anderes zu essen? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, wenn wir in der Früh aufstehen, dann still ich ihn. er trinkt aber nicht viel. Am Vormittag geb ich ihn noch Haferflocken mit Wasser angemacht, Rapsöl und Obst. LG Birgit
Birgit Neumann
Hallo Birgit isst dein aby den Haferflockenbrei schon immer vor dem Mittagsbrei? Haben sich die Zeiten geändert? Gruss Birgit