Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Frage Essensplan für 6Monate altes Baby!!!!!
Mitglied inaktiv
Hallo!!! Ich habe mal eine Frage, wegen dem Essensplan von meiner Kleinen!! Also, sie ist morgens 9.30 Uhr einen Milchbrei/Getreidebrei, dann so um 14/14.30 Uhr ein Fleisch-Gemüse Gläschen und ein Obstgläschen. Abends so um 8 Uhr ist sie dann noch mal einen Milchbrei. Zwischendurch trinkt sie gut verdünnte Schorlen oder Tee. Milchflasche mag sie gar nicht mehr! Ist das zu wenig? Mir kommt es nämlich irgendwie immer so vor.....! Aber zum Essen zwingen kann ich sie ja auch nicht...!?!?!?!? LG Nicole
Mitglied inaktiv
Hallo! Mein Kleiner(7Monate)hat folgenden Essensplan: -5.00 Uhr in der Früh in Mamas Bett wandern (mit Mamas Hilfe)und eine kurze Mahlzeit von Mamas Brust einnehmen,dann weiterschlafen bis 9.00Uhr -um 9.30Uhr Frühstück frisch gezapft oder eine Breze dann spielen -um 10.30Uhr heißt es wieder "o zapft is" anschließend schläfchen bis 11.30Uhr -um 12.15-12.30 gibts Mittagsessen (ein halbes Gläschen mit Tee oder Schorle) -um 14.00Uhr gibts wieder die Brust mit anschließendem Schäfchen bis 15.30Uhr -16.00Uhr gibts Nachmittagsbrei mit Tee oder Schorle anschließend gehen wir gemeinsam an die frische Luft -18.oo Uhr gibts Mamas Brust -ca.19.30Uhr gibts Abendbrei mit Tee oder Schorle -21.15-21.30Uhr gibts nochmals Mamas Brust anschließend gehts ins Bett Elias ist allerdings ein sehr guter Esser und Mamas Brust braucht er meistens nur noch um sich dort kleine Brotzeiten zu holen und zum Kuscheln,ansonsten holt er sich das meiste Essen wenn wir alle gemeinsam Essen d.h.Frühstück,Mittags & Abends. Mach dir da aber nicht zuviel Druck,den unser ältester Sohn (bald 6Jahre)war ein super schlechter esser und da ich mir auch große Sorgen darum machte redete ich mit dem KA darüber und der meinte nur das sich die Kinder das sich schon holen was ihr Körper verlangt.Seid dem mach ich mir auch keine Sorgen mehr,den er hatte (bzw.hat)wirklich recht einmal haut er sich das Essen rein so das mir schon beim zuschauen schlecht wird und kurz vor einem Wachstumsschub hat er wiederum sehr sehr wenig Hunger so das ich mir schon wieder darum Gedanken mache. LG Steffi
Mitglied inaktiv
Hi und lieben Dank fuer die Tipps und beruhigenden Hinweise. Im Moment klappt es mit Abendbrei und Schlaf recht gut. bis bald!