Frage: Fleisch kochen oder braten?

hallo ich lese in den breirezepten immer, dass man fleisch (rindfleisch) kochen soll. was spricht gegen braten? vielen dank für deine antwort (o: liebe grüsse eveline

Mitglied inaktiv - 27.01.2005, 17:34



Antwort auf: Fleisch kochen oder braten?

Hallo eveline Babykost entspricht einer Schonkost. Gebratenes ist u.a. schwerer verdaulich. Beim Braten entstehen ausserdem durch die Maillardreaktion die sog. Röststoffe. Sie gelten als suchterzeugend und verleiten zum Mehressen. Auch das Fett verändert sich und es entstehen unerwünschte Nebenprodukte. Gruss Birgit

von Birgit Neumann am 29.01.2005



Antwort auf: Fleisch kochen oder braten?

-

Mitglied inaktiv - 29.01.2005, 21:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fleisch selber kochen

Hallo, mein Sohn (6,5 M.) bekommt mittags klassisch den Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Brei. Nun möchte ich das Fleisch selber zubereiten und unter die Gemüse-Kartoffel-Mischung geben. Die Fleischzubereitungen im Gläschen haben mir zu viele unnütze Zusätze (Zwiebeln! frage mich wozu...). 1. Können Sie mir ein einfaches Fleisch-Zubereitungs-Rezept...


Fleisch kochen - Saft - Gluten - Verstopfung

Hallo, ich koche den Brei selbst. Kann ich normales Fleisch vom Metzger kaufen oder sollte es aus dem Bioladen sein ? Wenn ich beim Metzger Fleisch kaufe und durch den Fleischwolf drehen lasse, wie koche ich es dann und wie lange ?? Kann man Mehrfruchtsäfte für Babies zum Brei verwenden oder besser nur Säfte aus einer Frucht ? Ich finde irge...


Fleisch kochen!? Gern an alle!!!

Guten Morgen! Ich lese immer wieder das Fleisch in Wasser gekocht wird und nicht in der Pfanne Gebraten. Wollte heute zum ersten Mal für Maurice selber kochen. Was ist der unterschied? Ist es falsch, wenn ich Fleisch brate? Maurice ist 11 Monate . Bin total verunsichert! Achso, und was kann ich dazu geben das es nicht so fad schmeckt, an Soße oder...


Fleisch kochen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Weil er nicht richtig zugenommen hat, sollte ich schon vor 1 Monat mit Beikost anfangen. Er bekommt jetzt selbst gekochten Kürbis-Kartoffel-Brei. Nun soll in nächster Zeit Fleisch hinzukommen. Weil er allergiegefährdet ist, wollte ich auf Pute zurückgreifen. Ich selbst esse vegan und habe überhaupt keine...


Fleisch kochen und wie viel Fett braucht das Kind?

Hallo, ich bin seit sechs Wochen unter den Breichenkochern und finde alles sehr verwirrend... Ich lebe in Dänemark, was mir zeigt: andere Länder, andere Sitten und Traditionen - und sie werden doch alle gross und gesund sind die Kinder hier auch! Die Rezepte, die hier von der staatlichen Gesundheitsbehörde herausgegeben werden, sehen doch ander...


Fleisch mit Kartoffeln zusammen kochen?

Hallo Birgit, kann ich mein Tiefgefrorenes (in 30g abgewogenes) Fleisch zusammen mit Kartoffeln kochen? - (Fleisch koche ich ca. 45 min und würde dann die restlichen minuten (25min) die Kartoffeln zugeben) Das Wasser gieße ich ja hinterher weg. Ich verwende nur das Wasser wo ich das Gemüse drin koche. (separat, das ich nur mit wenig Wasser d...


Beikost Fleisch

Hallo, Mein Baby ist 7 Monate alt und isst bislang die Hipp Gemüse Gläschen. Nun möchte ich gerne Fleisch dazugeben. Ich würde gerne Hähnchen Fleisch probieren… Wäre es möglich Hähnchenschenkel ohne Gewürze im Ofen anzubraten? Oder Hähnchenbrust ohne Gewürze in der Pfanne anzubraten? Oder müsste ich das Fleisch wirklich im Topf kochen? I...


Kochen Öl Kleinkind

Liebe Frau Neumann, ich hoffe Sie können mir helfen. Mein Sohn ist 11 Monate alt und isst schon seit geraumer Zeit am Familientisch mit. Bis jetzt habe ich immer mit raffiniertem Olivenöl gekocht, da ich Angst hatte Natives Olivenöl zu erhitzen und die gesundheitlichen Folgen. Jetzt habe ich gelesen, dass man das ruhig machen kann (die Spanier ...


Fleisch und Fisch wie richtig zubereiten?

Hallo,  ich weiß gar nicht wie ich am besten anfangen soll. Seitdem meine 17 Monate alte Tochter am Familientisch mitisst, tue ich mich unheimlich schwer  Fisch und Fleisch zu zubereiten. Ich war nie eine gute Köchin aber ich hab ständig Angst, ob ich es lange genug kochen lasse...  ich schneide den tiefgefrorenenTK-Lachs in mundgerechte Stü...


Kleinkind isst Gemüse und Fleisch nur kleingemacht

Liebe Frau Neumann, Meine Tochter (20 Monate) isst prinzipiell sehr gut. Allerdings nur, wenn alles die gleiche bzw. sehr ähnlich Konsistenz hat :) Das heißt Gemüse und Fleisch werden in die Kartoffeln reingequetscht oder in der Nudelsoße püriert usw. ... Ist das normal bzw. wie kommen wir davon weg? Wir probieren es manchmal ohne "kleinnmachen...