Frage: Fleisch kochen oder braten?

hallo ich lese in den breirezepten immer, dass man fleisch (rindfleisch) kochen soll. was spricht gegen braten? vielen dank für deine antwort (o: liebe grüsse eveline

Antwort auf: Fleisch kochen oder braten?

Hallo eveline Babykost entspricht einer Schonkost. Gebratenes ist u.a. schwerer verdaulich. Beim Braten entstehen ausserdem durch die Maillardreaktion die sog. Röststoffe. Sie gelten als suchterzeugend und verleiten zum Mehressen. Auch das Fett verändert sich und es entstehen unerwünschte Nebenprodukte. Gruss Birgit

von Birgit Neumann am 29.01.2005

Antwort auf: Fleisch kochen oder braten?

-