Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Feisch und Gemüse
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe einen Sohn der ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. Er ist alles mit am Tisch. Doch von Fleisch und Gemüse hält er nicht viel. Was kann ich da machen. Vielen DAnk im voraus. Viele grüße von Sandra
Birgit Neumann
Hallo Sandra um deine Frage befriedigender beantworten zu können, müsstest du mir die Sachlage differenzierter schildern. Denn im allgemeinen sehe ich kein größeres Problem. Bestimmt gibt es irgendwelche Sorten oder Zubereitungsarten, die auch dein Sohn gerne mag. Überleg mal. Isst er Wurst? Fisch? Ei?Hamburger? Pizza? Tomatensosse? Ketchup? Möhrensticks? Gurke? Obst? Trockenfrüchte? Und was und wie isst du denn, bzw dein Mann? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Vielleicht kannst du das Gemüse ja als Nudelsoße oder ähnliches tarnen, einfach kochen und dann pürieren? Und vielleicht auch noch das Fleisch ganz fein geschnitten mit reinmischen? Das mit dem Fleisch finde ich jetzt allerdings nicht so bedenklich, schließlich ernähren sich viele Menschen vegetarisch. Grüßle, Claudia
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, vielen Dank für die Antwort. Wir ernähren uns schon ziemlich gesund. Ich gebe Oliver aufs Brot viel Käse, Leberwurst, Wurst, manchmal nimmt er auch eine Scheibe Gurke zu sich oder ist auch gerne mal Mais, bzw. Tomaten. Pizza ist er gerne, Kartoffeln, Reis und Nudeln, auch Yoghurt. Wenn wir Gemüse z.B. Karotten und Erbsen essen, weigert er die Nahrung oder Fleisch, obwohl ich das Fleisch so klein mache, daß er es essen kann. ER hat auch alle Zähne. Neulich habe ich das Fleisch etwas unter die Nudeln vrmischt. Da hat er auch von zwei drei Löffel gegessen. Obst ist er auch sehr gerne. Jeden Tag. Ernährt er sich so richtig? Wir essen viel Salat, dazu Nudeln oder Reis je nach dem und Fleisch mit guter Soße. Vielen Dank. Viele Grüße von Sandra