Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essensplan
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate und wiegt 8.300gr. Wollte mal wissen ob die Menge, die er ißt so o.k. ist, oder ob ich etwas unternehmen soll. Ich will ja irgendwann vom Stillen wegkommen, aber er isst mir einfach mit dem Löffel nicht mehr. Flaschennahrung möchte ich aufgrund der Allergiegefährdung nicht geben bzw. er akzeptiert die Sauger auch nicht. Gebe ihm beim füttern immer ein bischen Wasser aus Glas. 6 Uhr stillen 9.30/10 Uhr stillen und Schläfchen 12/12.30 Uhr Mittagsgläschen, aber nur ca 100gr. mit TL Rapsöl Karotten und Mais geht ohne Banane und wenn ich Karotten/Kartoffel/Rindfleisch gebe nur mit 50gr.Banane vermischt (mag wahrscheinlich das Fleisch nicht???) Vor Mittagsschläfle biserl stillen zum Einschlafen meist so gegen 14 Uhr 17/18 Uhr stillen zwischen halb 8 und halb 9 Abendrei: 10gr. Hirsegetreidebrei mit 100ml Wasser, 1Tl Öl und 60gr Banane zum Einschlafen stille ich dann nochmal nachts kommt er alle 3-4 Stunden, kann auch mal ausnahmsweise sein, dass er 5 oder 6 Std. schafft, aber eher selten. Was meinen Sie?
Birgit Neumann
Hallo romy02 da du noch viel stillst, kann sich dein Baby holen, was es braucht. Durch die verschiedenen Saugtechniken kann sich dein Baby den Kaloriengehalt der Mumi quasi selbst zusammenstellen. Biggi Welter ann dir dazu bestimmt noch weitere Infos geben. Wenn du Kuhmilch und Säuglingsmilch möglichst lange meiden möchtest, weil du hypoallergen zufüttern musst, dann wäre Mumi schon noch gut. Sonst benötigst du eine Alternative. Evtl kann auch hier Biggi Welter weiterhelfen, oder dein KiA. Grüsse Birgit Neumann