Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essensplan
Mitglied inaktiv
Mein Kleiner ist 1 Jahr und 1 Monat, ich wollte nur wissen wie ein perfekter Essensplan für diese Altersstufe aussieht. Denn jeder erzählt was anderes, meine Mutter meint er muss viel Fleisch und Fisch essen und andere wiederum sagen das er noch kein Fisch essen sollte ich ihn aber Tabletten geben soll die diese Omega drei Fettsäuren enthalten weil dies doch sehr wichtig für die Gehirnentwicklung ist. Deshalb bin ich etwas verunsichert, ich will nicht unbedingt mein Kind Tabletten geben.
Birgit Neumann
Hallo Nawal Einen Plan zur Verzehrsmengenempfehlung findest du hier: http://www.aid.de/downloads/kinderernaehrung_alter.pdf Dieser Plan muss nicht starr eingehalten werden. Es sind Richtlinien, die auf die Woche hochgerechnet werden können. Und der Appetit des Kindes sollte auch stark berücksichtigt werden. Manche Kinder essen mehr, andere Kinder essen weniger. Empfohlene Verzehrsmengenangaben sind immer auch abhängig davon wieviel ein Kind sonst so isst. Die Relationen sollten jedoch ungefähr erhalten bleiben. Siehe auch mal hier: http://www.fke-do.de/content.php?seite=seiten/inhalt.php&details=68 http://www.waswiressen.de/infosfuer/eltern_6221.php Gruss Birgit