Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essensplan
Mitglied inaktiv
Hallo! Mika ist 8 Monate alt, wie groß weiß ich nicht genau, denk so 72 cm und wiegt 8,3 kg. Würd gern mal wissen, ob das so okay ist: Frühstück mit uns zusammen: 1 Banane kurz später 110 ml 1-er evtl am Vormittag nochmal 110 ml 1-er Mittag zwischen 150 und 180 gramm Brei (Karotte-Kartoffel mit irgendwas bei) Nachmittag 110, evtl ein wenig Obstglas und nochmal Milch (je nachdem wann, variiere ich die Menge wegen Brei) 18:15 Brei ca. 150 - 180 gramm (Grieß mit 1-er Milch und Obst) 19:45 1-er Milch ca. 130 - 180 ml manchmal zwischen etwas Wasser, aber er trinkt es nicht gern, wenn nur aus dem Glas. Ist das zu viel? Zu wenig? Würde gern z.T. die Milch ersetzen gegen Wasser, damit er noch besser isst, aber er will nicht. Aber manchmal mag er auch Milch nicht so trinken, hab Angst, dass er zu wenig Flüssigkeit bekommt. Danke! Schnecke
Birgit Neumann
Hallo Schnecke wende dich doch mit deiner speziellen Anfrage bitte noch einmal an Frau Christ-Sörger vom Forum der Milupa-Mütterberatung, hier bei rub. Sie kann dir wegen der Milchfragen gut weiterhelfen. Gruss Birgit