Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essensplan
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, Möchte dir gerne ein paar Fragen zum Essplan meiner 9 Monate alten Tochter stellen. 6.00 Uhr Stillen 9.00 Uhr Stillen 12.00 Uhr Kartoffel-Gemüse-Brei 230g (fünfmal mit Fleisch) anschl. 100g Obst 16.00 Uhr Getreide Obstbrei 100g 19.00 Uhr Milchbrei 150g 20.00 Uhr Stillen Wollte nun gerne aufhören zu stillen, was soll ich deiner Meinung anstatt dem stillen geben? Kann man mit 9 Monaten schon Kuhmilch geben und wieviel Milchmalzeiten brauchen sie?
Birgit Neumann
Hallo Nistrek Kuhmilch hat einen höheren Proteinanteil als Muttermilch oder Säuglingsmilch. Ab dem 10. Lm wird jedoch eine insgesamt niedrigere Proteinzufuhr angestrebt, die Calciumversorgung soll aber dennoch gewährleistet sein. Kuhmilch liefert mehr Protein und Calcium als Säuglingsmilch oder Muttermilch. Deshalb wird in dieser Zeit des Beginns zu einer vorerst geringeren Menge Kuhmilch geraten. Beantwortet dir das deine Frage? Gruss Birgit