Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
essensplan
Mitglied inaktiv
hallo ich habe eine frage bzgl. dem essensplan meiner tochter (7,5 m) ich mache mir sorgen, dass sie zu wenig ist. gegen 8.00 stillen gegen 12.00 1/2 Gl. Gemüsebrei gegen 16.00 GOB 100 g gegen 19.00 Milchbrei 100g gegen 21.00 stillen ist es in ordnung so? ich mache mir sorgen, weil sie eine ganze portion isst bzw. ein ganzes gläschen zwischendurch trinkt sie insg, 150-200 ml. danke
Birgit Neumann
Hallo lisalorain hast du im letzten Satz das Wörtchen "nie" vergessen? Solange du stillst, kann sich dein Baby mittels verschiedener Saugtechniken die Nährstoffdichte selber ganz gut regulieren. Dann isst es evtl weniger Brei als andere Babies, ist aber trotzdem ausreichend gut ernährt. Wenn du daran Zweifel hast, dann kannst du mal Biggi Welter im betreuten Stillforum hier bei rub befragen. Sie ist hierin die Expertin. Gruss Birgit