Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essensplan
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit. Wollte mal fragen was man so zum Frühstück anbieten kann.?? Was mögen die meisten Kinder gerne?? Und wie viel? Zur Zeit kriegt mein Sohn meistens noch die Flasche mit 3`er Milch. (1,5 Jahre Alt). Da er Abends meistens Brot Ißt (oder Grießbrei) finde ich jeden Morgen Brot nicht so gut. Abends Brot Essen ist allerdings auch schwierig. Nutella oder Philadelphia geht gerade, aber ansonsten mag er alles andere nicht. (Beim Schlachter ißt er gerne die Wurst- Proben etc. aber zu Hause überhaupt nicht.) Was mögen die meisten Kinder gerne als Aufschnitt. Wie viel Brot/Aufschnitt muß überhaupt sein damit die Malhzeit ausreichend ist? Mittags kriegt er warmes Mittagessen was er auch gut ißt und Nachmittags Obst oder ein Joghurt oder ähnliches. Vielen Dank im vorraus Mette
Birgit Neumann
Hallo Mette was spricht gegen zwei tägliche Brotmahlzeiten? Brot zum Frühstück ist doch wunderbar. Dagegen ist Brot am Abend nicht zwingend notwendig. Und wenn dein Sohn abends ohnehin nicht so gerne Brot essen mag.. Also ein Brot mit Frischkäse am Morgen und ein Grießbrei oder Butternudeln mit einer Portion Milch am Abend wären völlig okay. Dein Kind kann immer das Gleiche essen. Abwechslung gibt es ja am Rest des Tages. Auch Haferflocken mit Obst und Milch wären am Morgen geeignet. Reicht dir die Antwort? Gruss Birgit