Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
essensplan 18 monate
Mitglied inaktiv
hallo birgit ich leide unter einer esstöhrung und bin auch übergewichtig. bin jetzt ständig hin und her gerissen einerseits will ich dass meine tochter isst andererseits will ich sie auf keinen fall mesten. was kann ich ihr für eine gesunde ernährung anbieten? sie trinkt so gegen 6uhr 200ml 3er milch, 8uhr frühstück (butterbrot oder frischkäse, käs manchmal wurst)sie isst eine ganze scheibe. vormittags manchmal noch eine breze odre etwas obst.wir essen dann um 11uhr30 zu mittag.(selbstgekocht gemüse,fleisch ,kartoffel,....)ssssie mag eigentlich alles. dann so gegen 16uhr ist sie obst oder joghurt(180gramm)und um18uhr30 essen wir dann wieder zu abend. meistens kalt so wie beim frühstück.abens schafft sie schon mal zwei scheiben brot. manchmal möchte sie dann so gegen 20 uhr noch einmal eine flache 3er milch. ist das nicht zu viel. bin ziemlich unter druck. bitte gib mir einen tip
Birgit Neumann
Hallo anele du könntest auf jeden Fall zu gewöhnlicher Vollmilch wechseln. Warum hast du Angst, dass dein Kind zu viel essen könnte? Gruss Birgit