Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essensplan 11 Monate
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich möchte gern wissen ob der Essenplan für unsere Tochter (11Monate) ok ist? Vorab, unsere Tochter wacht zur Zeit Nachts gegen 24Uhr schreiend auf und sie trinkt dann 230ml Folgemilch1 und dann meistens wieder gegen 5Uhr wo ich ihr dann auch 180ml, verdünnte Folgemilch gebe.(Sie zahnt auch). Meine Frage, bekommt sie tagsüber zu wenig zu essen oder abends zu viel? Ihr Essenplan: 8:30Uhr Frühstück, dickere Brotrinden(das weiche laßt sie liegen)mit Frischkäse 12:30Uhr Mittag,200g gekochtes aus Kartoffeln mit Gemüse und Fleisch oder NUdeln mit Tomatensoße oder Reis mit Gemüse (eigentl.schon fast alles) und ca.8Löffel Obstmus (z.B.Apfelmus..) Nachmittags ca.16uhr Dinkelstangen oder/und Apfel (Zwischendurch) 17:30Uhr Abendbrot dickere Brotrinden mit Leberwurst und Obstmus 19:00 Uhr 230ml Folgemilch (dabei schläft sie ein) dann halt 24 uhr wieder, im Moment und 5Uhr(siehe oben) den ganzen Tag trinkt sie Wasser Was kann und muß ich ändern? Vielen Dank lg Judith
Birgit Neumann
Hallo Judith hat sich zwischenzeitlich etwas verändert? Schläft dein Kind wieder besser? Du kannst das Mittagessen evtl etwas gröber gestalten. Das ändert aber nichts an der Sättigung. Nur mal noch so nebenbei: Schau einfach mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=26952 Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ja Klara schläft wieder besser, sie schreit nicht mehr wenn sie aufwacht. Ich gebe ihr jetzt Folgemilch 2, vielleicht ist sie satter. Danke für die Kochtips. lg Judith