Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essensplan 1 jahr Teil 2
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, danke für deine Antwort. Nun habe ich aber doch noch weitere Fragen Seit der Frage hat sich unser Essplan (zeitlich) etwas geändert weil meine Zwillinge sich gerade auf einen Mittagsschlaf einstellen. SIe sind dann zu Müde um 11:30 Mittag zu machen und deshalb habe ich es auf 15:30 verschoben also nach dem Mittgsschlaf. Morgens um 8 Uhr ungefähr wird gefrühstückt (jeder eine Scheibe Brot und 50 Gr. Obst) und ich versuche die Zeit bis zum Mittag mit einer halben Reiswaffeln oder einer halben Zwieback zu überbrücken...mal klappts mal aber sind sie vom Frühstück noch zu satt. GOB wollen sie nicht mehr dafür sind sie auch zu müde. Aber weiterhin um 15:30 Mittag find ich auch sehr ungünstig...da ich mehr zeit aufwende fürs Fütttern weil es ja zwei sind:) so das wenn ich fertig bin nach ca. 1 bis 1 1/2 Std. wieder Abendbrei angesagt ist und dann der rest des Abends bis zum schlafen...so kann man danach kaum mehr was machen. Mit dem GOB konnte ich auch unterwegs den beiden ein Glässchen geben und gut war...aber Mittag unterwegs ist blöd Ich weiß wirklich nicht was ich nun machen soll...legt sich das mit dem Mittagsschlaf? Aber das geht nun schon seit etwa 2 Wochen und eine Besserung ist nicht in sicht. hast du Tipps für mich. Reicht das den den beiden wenn der GOB am Vormittag wegfällt? LG Nilüfer
Birgit Neumann
Hallo Nilüfer Gewohnheiten können sich auch wieder ändern. Die beiden essen morgens nur Brot und Obst und sind davon so satt? Sie trinken keine Milch? Hat sich durch das warme Wetter die Bettgehzeit am Abend verschoben? Und wenn du die Zeit bis zum Abendessen überbrückst? Oder sind die beiden nach dem Schlafen sehr hungrig? Schlafenszeiten verschieben möglich? Grüsse Birgit Neumann