Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährung 13 Monate Allergie
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit Neumann, mein Sohn ist 13 Monate alt. Er hat eine Hühnerei- und Milchallergie. Seine Ernährung sieht wie folgt aus: Morgens bekommt er Kindermüsli mit Obst. Mittags eine ausgewogenes Mittagsessen. Ziwschendurch Obst und Dinkelstangen. Abends hat er bis jetzt immer eingeweichtes Brot mit Tomaten bekommen. Während des Tages nimmt er Wasser und abends Sojamilch zu sich. Ist dies ausreichend oder wie könnte ich sein Essen ggf. optimieren? Bei der Abendmahlzeit bin ich etwas verunsichert, ob dies ausreicht. Über eine Antwort bedanke ich mich im Voraus. 2fistik
Birgit Neumann
Hallo 2fistik entschuldige ersteinmal die Verspätung. Mag dein Kind nicht kauen? Oder warum weichst du das Brot ein? Hast du es einmal versucht, das mit milchfreier Margarine bestrichene Brot (ohne Rinde) in keine mundgerechte Häppchen zu schneiden, die dein Kind selber essen kann? Gruss Birgit