Hallo, meine Tochter (9 Monate) hat eine Ei und milchallergie. Ich stille sie noch, verzichte aber selbst auf Milch und Ei. Brei isst sie leider eher schlecht. Selbst wenn sie eine Portion aufisst, was selten vorkommt, nimmt sie danach aber immer noch die Brust. Abends isst sie eigentlich das gleiche wie nachmittags; Getreide Obst Brei. Den isst sie nachmittags sehr gerne, sogar dass die Brust damit ersetzt ist. Der Arzt hat uns zwei Spezialflaschennahrungen gegeben, jedoch nimmt sie davon keine, was ich verstehen kann. Der Arzt meinte ich sollte sie doch einfach mal hungern lassen, dann würde sie sie schon trinken… das habe ich natürlich aber nicht gemacht und werde ich auch nicht tun. Trotzdem habe ich Sorge, dass sie nährstoffmäßig nicht optimal versorgt ist. Können Sie mir vielleicht helfen?
von Sasibi am 08.08.2021, 14:29
Hallo Sasibi solange du deine Tochter noch ausreichend, das heisst nach Bedarf stillst und solange deine gesunde Tochter (abgesehen von den Allergien) weiterhin fit und munter ist, gut gedeiht und sich weiterhin gut entwickelt, kannst du dir sicher sein dass deine Tochter durch Beikost und Muttermilch ausreichend gut versorgt sein wird. Wenn du noch explizite Fragen hast, kannst du diese einmal bei Biggi Welter ins Forum "Stillberatung" einstellen. Frau Welter kann dir noch detaillierter auf deine Fragestellung antworten und konrete Zahlen liefern. Solange deine Tochter ausreichend, nach Bedarf gestillt wird, brauchst du keine weitere Milchsorte neben Muttermilch zu geben. Also dann Alles Gute Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 09.08.2021