Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Erbsen - 7-Monate-altes Kind
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, wäre es i. O., einem 7-Monate alten Kind Erbsen mit Kartoffeln zu geben? Gruß Kira_n
Birgit Neumann
Hallo Kira_n ganze Erbsen sind noch ein bisschen zu groß. Gequetschte Erbsen wären etwa ab dem 8. Lm geeignet, wenn der Brei etwas stückiger sein kann. Erbsenmus wäre okay. Wegen der blähenden Schalen emfehle ich dir, das Erbsenmus noch einmal durch ein Passiersieb zu streichen. Dieses Erbsenmus ist sehr lecker. Und es eignet sich später auch als Grundlage für eine feine Erbsencremesuppe (leicht gewürzt), die auch älteren Kindern schmeckt. Gruss Birgit